Da habe ich gestern kurz über das Google Blog und seine Löschung berichtet, und was passiert? Irgendwie landet der Link zu meinem Artikel im Google Blog unter dem entsprechenden Artikel… Inzwischen ist die Linkliste ziemlich lang. Gestern allerdings standen da neben meinem Link nur 3-4 andere aus dem asiatischen Raum.
Konsequenz: Ungefähr 3 Mal so viele Visits, wie an einem normalen Tag und das Google Blog hat sich auf einen der oberen Refferer-Ränge hochgearbeitet, von 0 auf 100 an einem Tag quasi 😉
Naja, sowas muss man ja auch mal erlebt haben. Heute geht es dann wohl wieder etwas beschaulicher zu. *gähn*
Hehe, dieser Extra-Traffic erfreut einen immer, doch leider ist es umso trauriger wenn diese Besucher-Flut wieder abnimmt. Übrigens, das Phänomen, warum dein Link unter dem Artikel gelistet wird, nennt sich Trackback – eine besondere Eigenschaft von Blogs. Damit bleibt der Artikelschreiber immer auf dem laufenden, wer noch über seinen Artikel etwas schreibt und auf ihn verlinkt. Wenn du mehr wissen willst, lies einfach mal hier:
http://webdesignblog.de/blogger/was-sind-permalinks-und-trackbacks/
Ja, das mit dem Tackback kenne ich durch aus schon, trotzdem danke für den Hinweis 😉 Mich hatte nur gewundert, dass, obwohl viele deutsche Blogs zeitgleich mit mir über den Artikel im Google Blog berichtet hatten, keines dieser Blogs dort gelistet wurde. Ob die alle keine Trackbacks senden? Naja, inzwischen ist der Besucheransturm vom Google Blog auch wieder abgeflaut…