Lieblingszitat

Nein, ich besitze kein tiefgründiges Lieblingszitat, dass den Sinn des Lebens erklärt. Vielmehr ist mein Lieblingszitat ein herrlich absurder Spruch aus dem Film „Dogma“, der auch zu den Filmen gehört, die ich mir immer wieder gerne angucke. Und hier das Zitat:

„Ich wiederhole: Dies ist keine Übung! Dies ist die Apokalypse! Bitte bleiben sie ruhig und verlassen sie unverzüglich das Gebäude. Vielen Dank.“

Ende der Hitze

So, die schlimmste Hitze ist wohl fürs Erste vorbei und gleichzeitig auch meine erste Woche als Seasonal im Movie Park Germany. Die Temperaturen haben das Arbeiten nicht gerade angenehmer gemacht, aber insgesamt hab ich mich inzwischen doch schon ganz gut eingelebt. Nur viel Freizeit bleibt neben dem Job nicht, da ich teilweise bis zu 10 Stunden da bin + 40 Minuten Hin- und Rückfahrt. Blogtechnisch wird es also wohl noch bis Anfang September ruhig bleiben, wenn ich dann endlich nach Münster ziehe…

Belehrung über Infektionsschutzgesetz

Heute durfte ich eine Belehrung nach § 43 Abs. 1 Nr. 1 des Infektionsschutzgesetzes (IFSG) über mich ergehen lassen. Bei angenehmen 35 Grad im Gesundheitsamt Bottrop. Das war keine schöne Sache und viel Neues habe ich zudem auch nicht gelernt.

Aber was soll’s, hauptsache, ich darf nun arbeiten!

Personalausweis

Hin und wieder sollte man mal auf seinen Perso gucken, sonst passiert es einem wie mir, dass man auf einmal ohne gültigen Ausweis dasteht. Zudem ist der vorläufige Personalausweis, den man bekommen kann, wenn man dringend Ausweispapiere benötigt, mit 14 € zumindest in Dorsten nicht gerade ein Schnäppchen…

Neuer Job

Nachdem ich die letzten zwei Monate mehr oder weniger damit verbracht habe beim Caritas Verband Dorsten ehrenamtlich wegen akutem Zivi-Mangel auszuhelfen, stürze ich mich nun in das Abenteuer Gastronomie! 😉

Nunja, zumindest beginne ich am Samstag im Movie Park Germany im Bereich Gastronomie als Saisonarbeiter. Welche Aufgaben genau auf mich zukommen, weiß ich allerdings nicht, aber wer wollte nicht schon immer mal in einem Freizeitpark arbeiten? Zudem ist der Job nicht unbedingt schlecht bezahlt. Was will man also mehr…

Also werde ich morgen schön meinen Arbeitsvertrag unterschreiben, nachdem ich mir nachher mein Gesundheitszeugnis (eigentlich Belehrung über Infektionsschutz) beim Gesundheitsamt Bottrop abhole.