Abschied vom Movie Park

Gestern war mein letzter Arbeitstag im Movie Park. Es war mal wieder nicht viel los im Park und so war es ein relativ ruhiger letzter Tag, abgesehen von einem starken Gewitter mit Platzregen. Daher habe ich auch nicht wirklich viel Bratwurst etc. verkauft.

Heute habe ich dann die Chance genutzt, zum ersten Mal seit Jahren den Movie Park privat zu betreten. Da ich offiziell noch Mitarbeiter des Parks bin sogar kostenlos. Voll war es auch heute nicht, vielmehr sehr leer. So konnte ich ALLE Attraktionen ohne Wartezeit nutzen. Wirklich sehr angenehm! Insgesamt habe ich in 1 1/2 Stunden jeweils eine Fahrt mit Bandit, MP Express, Mystery River, Ice Age Adventure, Alien Encounter und Time Riders gemacht.
Weiterlesen

Endlich zugelassen

Heute habe ich endlich nach bangem Warten meine Zulassung für Wirtschaftsinformatik an der WWU Münster erhalten. Ich war schon etwas nervös geworden, da andere Bewerber ihre Zulassung bereits am Samstag erhalten hatten. Naja, nun kann es also losgehen mit dem Abenteuer „Studium und Leben in Münster“. Freitag geht es los mit dem Umzug, und ab Montag hab ich dann schon Vorkurse an der Uni und werd mich nebenbei um so tolle Dinge wie Anmeldung beim Einwohnermeldeamt etc. kümmern.

Hoffentlich klappt die Freischaltung meines Telefon- und Internetanschlusses schnell und reibungslos, so dass ich dann auch aus Münster berichten kann ab Freitag. Bis dahin gibt es noch eine Menge in Dorsten zu tun, so dass ich die nächsten Tage wohl wieder eine Blog-Pause einlegen werde…

Bis dahin!

Musikvideos bei YouTube und Co.

Ich bin nun eigentlich kein großer Fan von Musikvideos. Dennoch find ich es toll, dass es die meisten inzwischen bei YouTube und Co. zum Anschauen gibt. Kombiniert mit der Liste der Musikvideos zu den Jahrescharts von 1980-2006 von Zappelfillip eine feine Sache. Kann man sich so doch noch einmal gute alte Videos anschauen, wie zum Beispiel Michael Jacksons legendäres „Thriller“-Video.

Allerdings frage ich mich, wie lange die Plattenfirmen, oder wem auch immer die Rechte an den Videos gehören, dem Treiben tatenlos zusehen werden. Schließlich könnten sie die Videos genausogut für ein paar Cent/Euro übers Web verkaufen. Oder gibt es sogar schon Fälle, in denen juristisch gegen diese Videos vorgegangen wurde? Ich weiß es nicht und lasse den Link zum Thriller-Video daher besser mal weg. Auf alle Fälle eine schöne Sache zum Zeit totschlagen! 😉

Nachtrag: Abgehoben

Heute hat Google endlich mein zweites Video vom Segelflugplatz freigeschaltet, dass ich auch niemandem vorenthalten möchte. Es zeigt das Flugzeug in voller Pracht sowie mich im Cockpit, während ich mir die Anzeigen erklären lasse:

StudiVZ gibt Gas

Endlich hat das StudiVZ den versprochenen Umzug auf neue, schnelle Hardware vollzogen und lässt sich wieder angenehm, ohne ewige Wartezeiten nutzen. Einige Funktionen sind zwar noch deaktivert, aber das soll im Laufe der nächsten Tage wohl auch noch geändert werden.

Nach ein paar Wochen Flaute wird es dann jetzt hoffentlich wieder zur Sache gehen im StudiVZ!