Die O-Woche ist nun auch endlich vorbei und ab Montag geht es dann richtig los. Solangsam kommen auch die Profs bzw. ihre Mitarbeiter in die Gänge und stellen die ersten Materialien ins Netz, so dass man schön brav die Vorlesungen vorbereiten kann. Oder so ähnlich…
Ich frage mich, wie das vor 20 Jahren ausgesehen hat, als noch nicht mal im entferntesten ans Internet gedacht wurde. Wie wurden da Skripte und Informationen verteilt? Ich stell mir das sehr stressig vor, für jede kleine Info quer durch die Stadt zum jeweiligen Institut zu fahren.
Heutzutage ist das ja eher die Ausnahme. Fast alles läuft übers Netz. Anmeldungen für Prüfungen und Übungen, Bereitstellung der Vorlesungsunterlagen, Kontakt mit dem Prof usw. Schöne, nicht mehr ganz so neue Internetwelt, die mir einiges an Fahrrad-Kilometern in Münster erspart! Wenn dann bald noch die Vorlesungen per Stream ins Netz kommen und die Übungsgruppen komplett übers Web laufen, dann brauch ich mich gar nicht mehr aus meiner Wohnung zu entfernen. Ja, das wär schon ganz schön schön krank! 😀