Mit Technorati gegen den Trackback-Spam

Von Peter Schink habe ich die Tage über einen Kommentar von seiner Idee erfahren, Backlinks in Zukunft über Technorati abzuwickeln. Dazu hat er ein Script entwickelt, dass die Daten von Technorati zu Backlinks zu einem Artikel, die dort in Form eines RSS-Feeds bereitliegen, in das eigene Blog einbindet. Dadurch haben Spammer keine Chance mehr. Leider hat die Sache den Haken, dass Technorati neue Backlinks nicht sofort erfasst. So kann es schon mal eine Weile dauern, bis der Backlink im Blog ankommt.

Interessante Idee, wie ich finde, jedoch bin ich ehrlich gesagt zu faul, sie bei mir umzusetzen. Zudem habe ich in den letzten Tagen keine Probleme mit Trackback-Spam gehabt und bin nicht so scharf dadrauf, mich in Abhängigkeit von Technorati zu begeben. Für alle, die es mal ausprobieren wollen, gibt es in dem Artikel auch das passende PHP-Skript, dass den Feed von Technorati lädt und verarbeitet.

2 Gedanken zu “Mit Technorati gegen den Trackback-Spam

  1. Hehe… um 21:05 Uhr wurde Dein Post bei mir schon eingelesen. Da das Skript nur alle 30 Minuten läuft, ist dein Post also zwischen 20:35 und 21:05 bei Technorati oder Google angekommen (inzwischen lese ich beide aus 😉 Schon fix, horrai…

  2. Ja, hört sich ordentlich an. Kam dann wahrscheinlich von Google, oder?
    Weil Technorati ist nach meiner Erfahrung echt n bissl lahm. Aber schön,
    dass es funktioniert 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.