Second Life Hype

Sogar die Tagesthemen haben gestern einen Bericht über Second Life gebracht. Damit dürften virtuelle Welt wie eben Second Life wohl im Bewusstsein der Gesellschaft angekommen sein. Wer bisher noch nicht einmal kurz reingeschaut hat, sollte sich spätestens jetzt einen Account zulegen um wenigstens eine Ahnung davon zu bekommen, was in SL so abgeht.

Endemol hat das schon getan und plant für Dezember eine Second Life Version von Big Brother, bei der die Bewohner wie in der TV-Ausgabe in einem isolierten Haus wohnen und dort mindestens 8 Stunden am Tag verbringen sollen. Der Bewohner, der am Ende übrig bleibt soll, wie könnte es anders sein, eine eigene Insel in SL gewinnen.

Naja, ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Wie zum Beispiel lässt sich das Zuschauen von Außen realisieren? Gibt es die Möglichkeit, Kameras in SL zu entwickeln, bzw. gibt es die vielleicht sogar schon? Oder funktioniert das nur über ein gläsernes Big Brother Haus? Und mal davon abgesehen, interessiert es überhaupt jemanden? Wir werden sehen und bestimmt davon hören…

(via Werbeblogger)