Kampf um die Schüler

Nachdem ich vorgestern über den Launch von SchülerVZ berichtet hatte, flatterte mir eine Pressemitteilung von Mystubz per Mail ins Haus und direkt in den Spam-Ordner. Dort habe ich sie heute ausgegraben und wollte dann doch nicht so fies sein, nur über SchülerVZ zu berichten, wo doch auch Mystubz gerade gestartet ist.

Nach einem Klick auf einen der über 10 Links in der Mitteilung landet man auf einer Seite, die mir zumindest optisch gar nicht so schlecht gefällt. Auf jeden Fall mal was anderes als SchülerVZ, StudiVZ oder Facebook. Von den angeprisenen Features her klingt das bei beiden Anbietern sehr ähnlich. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust, kleine Unterschiede aufzudröseln. Kernfeatures wie Profile, Nachrichtensystem und Gruppen besitzt wohl jedes der neuen Schülernetzwerke. Was mir bei Mystubz fehlt, ist ein Hinweis zum Jugendschutz, dem das SchülerVZ immerhin eine ganze Seite widmet. Schließlich geht es auch bei Mystubz primär um Minderjährige…

Ansonsten kann ich gar nicht so viel dazu sagen, denn ganz ehrlich, anmelden will ich mich weder bei Mystubz noch beim SchülerVZ, die internen Recherchen überlasse ich gerne anderen 😉

Was ich mich allerdings immer noch frage ist, was es damit auf sich hat:

* Eintragung/Austragung aus Presseverteiler?
Mail an presse@mystubz.com mit Betreff „Eintragen“ bzw. „Austragen“

Ich habe mich niemals in einen derartigen Presseverteiler eingetragen und wundere mich daher doch schon, wie ich darein komme. Kann mich auch nicht daran erinnern, in meinem Beitrag über das SchülerVZ etwas davon erwähnt zu haben, dass ich gerne Mitteilungen anderer Schülerverzeichnisse bekommen möchte. Naja, sei’s drum.

Ein Gedanke zu “Kampf um die Schüler

  1. Pingback: SchülerVZ | pixelReality.log

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.